Training

Karate_Academy_010.jpg
 

Training in der Karate Academy Hamburg

In der Karate Academy Hamburg trainieren wir SHOTOKAN Karate. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Wer noch keine Vorerfahrungen hat, ist herzlich willkommen. Bei uns trainieren Karateka anderer Stile ebenso begeistert wie von Zeit zu Zeit neugierige Kampfsportler/Kampfkünstler anderer Systeme. Das Kumitetraining orientiert sich am WKF-Stil (olympisches Karate!). Faustschützer sowie Fußschützer sind Pflicht für das Kumitetraining, allerdings noch nicht in der Anfangszeit erforderlich. 


Gürtelprüfungen werden in regelmäßigen Abständen (Sommer und Winter) angeboten. Wir begleiten sowohl Freizeitsportler, als auch Leistungssportler auf ihrem Weg. Derzeit sind ca. 20 Schwarzgurte (Dangrade) und ca. 140 Farbgurte (Kyugrade) in unterschiedlichen Altersklassen in der Karate Academy Hamburg aktiv. Mit dem Karatetraining kann bei uns ab 4 Jahren begonnen werden. Im Nachwuchsbereich achten wir auf ein ausdifferenziertes Trainingsangebot und beobachten alle unsere Schülerinnen und Schüler. Es sind bereits viele Kinder aufgrund von Empfehlungen von Ärzten und Pädagogen zu uns gekommen.