ROTARACT CLUB ZU GAST IN DER KARATE ACADEMY HAMBURG

Am 14.05.2018 trainierten in der Karate Academy Hamburg Mitglieder des Rotaract-Clubs Hamburg-Altona, verstärkt von Mitgliedern des Interact-Clubs Hamburg-Bergedorf, gemeinsam mit unseren Schwarz- und Braungurten. Organisiert wurde diese Trainingseinheit von Melanie Ringger, die sowohl im Vorstand des Rotaract-Clubs Altona tätig ist, als auch aktive Karatesportlerin der Karate Academy Hamburg ist.  

Der Rotaract-Club Hamburg-Altona ist Teil des internationalen Netzwerks Rotaract, ein Jugendprogramm von Rotary International

Unsere Gäste konnten einen Einblick in unsere Kampfkunst und in unseren Kampfsport bekommen. Das Programm für diesen Montagabend hatte es in sich: Schlag- und Kicktechniken mit- und ohne Partner wurden thematisiert. Desweiteren wurden Grundtechniken und Techniken an den Pratzen trainiert. Ein schweißtreibendes Abschlusstraining mit Musik und die Demonstration der Kata Gojushihosho bildeten den krönenden Abschluss dieses gemeinsamen Trainings.

Herzlichen Dank an unsere Gäste und herzlichen Dank an Melanie für die Organisation des Zusammenkommen unserer Clubs!

Samad Azadi